Schnell tippst du noch die letzten Sätze in den Computer ein, dann ist es auch schon Zeit für die Mittagspause. Nach einem großen Salatteller bist du pappsatt und richtig froh, dass du dich heute für deine bequeme Jogger-Pants entschieden hast. Durch den dehnbaren Stretchbund macht die Hose jede Bewegung mit und nichts drückt am Bauch. Lies hier, wie vielseitig sich die sportlichen Stoffhosen kombinieren lassen und wie du damit auch bei der Arbeit passend gekleidet bist.
> Fit in der Freizeit: Das macht Jogger-Pants so besonders
> Kombi-Ideen: So stylst du Jogger-Pants für deinen Anlass
> Materialpflege: fünf Tipps zum Waschen deiner Jogger-Pants
> Fazit: Mit Jogger-Pants den Athleisure-Trend gekonnt umsetzen
Der Athleisure-Trend ist aktuell sehr modern, was nur verständlich ist, denn er vereint einen hohen Tragekomfort mit einer coolen Optik. Dabei werden ausgewählte Sportklamotten mit normaler Straßenkleidung kombiniert, sodass du aussiehst, als wärst du gerade – gut gekleidet – auf dem Weg zum Sport. Ein tolles Statement-Teil sind Jogger-Pants, die mit ihrem lockeren Schnitt und dem bequemen Stretchbund an klassische Frauen-Jogginghosen erinnern. Die modernen Freizeithosen bieten ebenso viel Bewegungsfreiheit, sind dank feiner Glanzstoffe und anderer Extras aber lässiger.
Sportlicher wirken ist ja schön und gut, aber wie genau werden Jogger-Pants im Alltag kombiniert? Zur Orientierung findest du hier eine Übersicht zu den verschiedenen Modellen und erfährst, wie du sie passend zu deinem Anlass stylen kannst.
Extraweite Jogger-Pants aus Jersey sehen in Königsblau oder Knallrot besonders lässig aus. Längliche Seitenstreifen in einer Kontrastfarbe wie Weiß strecken deine Figur optisch, sodass du insgesamt schlanker wirkst. Durch den flexiblen Kordelzug am Bund kannst du einstellen, wie eng die Hose sitzen soll, und praktische Außentaschen bieten Platz für Taschentücher oder Kaugummis. Wenn du spazieren gehst oder einen Shoppingausflug in die Stadt machst, kombinierst du das entspannte Outfit zum Beispiel mit Frauen-Sneakern und einem T-Shirt. Noch eine Jeansjacke drüber und du frierst auch bei kühleren Temperaturen nicht.
Zur Verabredung im Café geht es mit einer pastellfarbenen Hose samt Bindeschleife auch etwas verspielter. Hierzu passen eine Bomberjacke in Seiden-Optik, ein Spitzentop und verzierte Pantoletten.
Dass Jogger-Pants auch elegant wirken können, beweist du mit einem gerade geschnittenen Modell in Slim-Fit-Form. Ist die Kleiderordnung im Büro etwas lockerer, kannst du die klassische Anzughose gegen eine schmale Jogger-Pants mit Nadelstreifen oder einer Bügelfalte tauschen. Dazu kombinierst du wie gewohnt deine Pumps, eine helle Bluse und einen Blazer in der Farbe deiner Hose.
Bei einer Beachparty bist du mit einer Print-Hose aus fließender Viskose passend gekleidet. Sommerliche Motive wie Palmwedel oder bunte Blüten sind schöne Details und erinnern an Sonne und Meer. Vollenden kannst du den Urlaubs-Look mit Espadrilles und einem hellen Top.
Du willst im Club die Tanzfläche unsicher machen? Wähle eine dunkle Jogger-Pants in Leder-Optik und kombiniere dazu ein kurzes Bandeau-Oberteil und mehrere lange Halsketten. An die Füße kommen High Heels oder Plateau-Sneaker.
Tipp: Je auffälliger die Jogger-Pants ist, desto schlichter sollte das Oberteil sein, damit die Hose im Vordergrund steht.
Damit deine Jogger-Pants möglichst lange schön aussieht, solltest du auf die richtige Pflege der jeweiligen Materialien achten. Hier kommen ein paar Tipps:
Sportlich aussehen und sich dabei auch noch rundum wohlfühlen? Dafür sind Jogger-Pants bekannt, denn die stylishen Hosen mit dem dehnbaren Bund bieten viel Bewegungsspielraum. Zu welchem Anlass welches Modell passt, kannst du hier noch einmal in Kurzform nachlesen.