Es ist Montagmorgen. Nach dem Duschen checkst du deine Termine und damit löst sich die Leichtigkeit des Wochenendes auf: Die Meetings fühlen sich an wie ein zu enges Korsett. Ganz im Gegensatz zu deinem BH ohne Bügel, den du dank seinem weichen Stoff kaum spürst. Auch wenn der Montag erst mit einem späten Geschäftsessen endet: Für deine Brüste ist immer noch Wochenende! Wie du dir ein Stück Freiheit auf der Haut in den Alltag rettest, erfährst du hier.
> Die Vorteile der bequemen Bügellosen
> Für wen sich BHs ohne Bügel eignen
> Für deine Lebenssituation der passende BH
> So wäschst du deine BHs ohne Bügel richtig
> Fazit: Mit BHs ohne Bügel unbeschwert durch den Tag
BHs ohne Bügel sind besonders angenehm zu tragen. Anders als Bügel-BHs formen sie allein mit ihrem Schnitt und Materialien ohne eingearbeitetes Metall. So wird deine Brust sanft modelliert und du fühlst dich auch nach einem langen Tag noch wohl. Dabei musst du nicht befürchten, dass der Halt auf der Strecke bleibt: Sport-BHs, die für eine hohe Beanspruchung ausgelegt sind, bieten sogar sehrstarken Halt auch ohne Bügel.
BHs ohne Bügel sind für jede Brustgröße geeignet – auf die Ausführung kommt es an. Ein Triangel-BH aus zarter Spitze ist ein verführerisches Dessous für ein A-Körbchen, dürfte bei Cup C und größer aber kapitulieren. Dass bügellose BHs für eine kleine Oberweite reserviert sind, ist jedoch ein verbreiteter Irrglaube. Im Gegenteil: Spezielle Komfort-BHs ohne Bügel bieten gerade großen Brüsten ein superleichtes Tragegefühl.
BHs ohne Bügel sind besonders empfehlenswert als:
Wenn du frisch verliebt bist, suchst du vielleicht gerade einen verführerischen BH. Trainierst du gerade für einen Marathon, brauchst du handfesten Halt mit einem Sport-BH für hohe Belastung. Was auch immer in deinem Leben gerade los ist – du findest das passende Modell.
Mädchenhaft und sexy sind Bralettes: oft in Triangelform mit Frontverschluss oder in Crop-Top-Form aus zarter Spitze ein angesagtes Wäschestück für kleine bis mittelgroße Brüste. Auch mit größerer Oberweite brauchst du dank spitzenverzierter Cup-Variante nicht auf das Trendteil zu verzichten.
Tipp: Für einen stylishen Look lässt du die zarte Spitze unter deinem Oversize-Sweatshirt hervorblitzen.
Unter einem Kleid mit tiefem Ausschnitt ist ein Push-up-BH der Schlüssel zu einem aufregenden Dekolleté. Ohne Bügel sorgen nahtlos vorgeformte Cups und integrierte Kissen für den Wow-Effekt. Auch unter dünnen Shirts zeichnet sich nichts ab.
Einfach reinschlüpfen und wohlfühlen: Bustiers bieten kleinen und mittelgroßen Brüsten dank elastischem Unterbrustbündchenleichten Halt im Alltag oder beim Yoga. Der weiche Baumwollstoff schmiegt sich an deine Haut an und ist kaum zu spüren.
Tipp: Wickelmodelle oder spezielle Still-BHs in Bustierform vereinfachen Mamas und ihrem Baby die anfangs so häufigen Milchmahlzeiten.
Gerade wenn du einen großen Busen hast, sind Entlastungs-BHs oder Komfort-BHs in großen Cup-Größen eine echte Wohltat für dich. Ein breites Unterbrustband und gepolsterte breite Trägertragen das Gewicht, gefütterte Cups sorgen für eine hübsche Form. In mädchenhaften oder sexy Designs mit Mesh-Einsätzen gefallen Entlastungs-BHs dir und deinem Partner.
Tipp: Mit Baumwolle gefütterte Cups fühlen sich besonders angenehm auf der Haut an.
Bügellose BHs kannst du nach vier- bis fünfmaligem Tragen bedenkenlos in der Waschmaschine reinigen, wenn du sie im Wäschesäckchen und mit ähnlichen Materialien wäschst. Schließ vorher die Häkchen, damit sie den Stoff nicht beschädigen. Abnehmbare Applikationen solltest du entfernen. Der Schonwaschgang und Feinwaschmittel schonen Farben und Fasern. Anschließend einfach auf dem Wäscheständer mit den Cups nach oben trocknen.
Deine Unterwäsche sitzt dann am besten, wenn du sie gar nicht spürst. BHs ohne Bügel bieten dir viel Komfort und dabei abhängig vom Modell sogar starken Halt, wenn du ihn brauchst. Im Trend liegen sie auch: Nach dem Vorbild angesagter Streetstyles kannst du die Spitze deiner Bralettes unter deiner Kleidung hervorblitzen lassen.
Beliebtes Damenmode-Sortiment: